Das Projekt „R-M THE CODE“ feiert Premiere in China | rmpaint
 
 
 
 
 
Nachrichten
Das Projekt „R-M THE CODE“ feiert Premiere in China

Der renommierte britische Künstler Michael Young entwickelt für R-M China den Spezial-Farbton „New English White“. Der Farbton verleiht einem Honda Acura CDX-Kompakt-SUV eine schillernde neue Identität. Mit dem Projekt untermauert R-M seine Position als führende Premiummarke auf dem asiatischen Reparaturlackmarkt.

Foshan, China, 20. August, 2019

Michael Young, der weltbekannte britische Industrie-Designer mit Sitz in Hong-Kong, hat einen Honda Acura CDX-Kompakt-SUV mit der Premium-Reparaturlackmarke R-M der BASF Coatings mit einer schillernden Identität neu belebt. Das „R-M THE CODE-Projekt“, das nun in Asien seine Premiere feiert, enthüllte heute den Honda Acura CDX im Refinish Competence Center (RCC) der BASF-TGPM in Foshan in der Provinz Guangdong.

Im Jahr 2018 lud R-M eine Reihe internationaler, renommierter Designer aus Europa ein, um das Projekt „R-M THE CODE“ zu initiieren. Während einem Zeitraum von einem Jahr haben 10 Designer aus 10 Ländern spezielle Farbcodes für ihre ausgewählten Projekte mit viel Herzblut kreiert und diese spektakulär in Szene gesetzt, darunter z.B. ein Ferrari, ein Aston Martin, ein Elektroroller oder ein Motorboot. Unterstützt wurden die Designer von den R-M Farbton-Experten in den jeweiligen Farbtonlaboren. Zusätzliche Motivation fanden die Designer in der Farbtondatenbank von R-M, der weltweit grössten.

Inspiration dank einer historischen Farbe für klassische Sportwagen

Durch den grossen Erfolg in Europa wurde nun „R-M THE CODE“ in Asien mit dem visionären, preisgekrönten Industrie-Designer Michael Young in China ins Leben gerufen. Für sein Projekt entschied sich Young für einen Honda Acura. Hierfür hat Young die Farbe „New English White“ speziell für das Carsharing-Konzept für städtische Verbraucher in China entwickelt. «Ich habe zum allerersten Mal eine Farbe für ein Auto entworfen. Die Inspiration stammt von einer historischen Farbe namens „Old English White“, die häufig für klassische Sportwagen verwendet wurde», erklärt Michael Young, der seit 2006 sein Studio in Hongkong hat. «Ich entschied mich für eine Modernisierung der Farbe und schuf „New English White“, eine neutrale und generalisierte Farbe, die für jeden leicht zu verstehen ist. Die Farbe hat einen Touch von Geschichte, und bringt das 21. Jahrhundert in ein neues Jahrzehnt.»

Chris Titmarsh, Vice President, Automotive Refinish Coatings Asia Pacific bei BASF, erklärt: «R-M THE CODE zeigt die Zukunft der Mobilität in Farbe und Design. Wir untermauern die Position von R-M als die führende innovative Premiummarke auf dem asiatischen Reparaturlackmarkt, die unseren Kunden Kreativität und Flexibilität bei der nächsten Generation von Farben und Designs bietet. Mit R-M motivieren wir Designer und Ingenieure, die Konzepte der Zukunft durch experimentelles Design zu entwickeln und das volle Innovationspotential von R-M herauszufordern. Das Know-how und die Fähigkeiten von Michael Young haben dies deutlich gezeigt und als Ergebnis wurde eine neue Farbe geboren, die dem Honda Acura CDX SUV eine neue Identität verleiht.»

100 Jahre Farbtonkompetenz

In diesem Jahr feiert die Marke R-M ihr 100-jähriges Bestehen im globalen Geschäft. Seit seiner Gründung in Detroit hat R-M die Entwicklung der Automobilindustrie massgeblich mitgeprägt. Dem Innovations- und Pioniergeist der Gründer Fred Rinshed und Herbert Mason ist R-M bis heute auf der ganzen Welt treu geblieben. Zu Beginn dieses Jahres fanden in Japan und China verschiedene Veranstaltungen zum 100.-jährigen Jubiläum statt, darunter Kundenkonferenzen, Workshops und der R-M Best Painter Contest. Die Einführung von „R-M THE CODE“ auf dem asiatischen Markt ist der vorläufige Höhepunkt in dieser Region.

Weitere Informationen zum Projekt finden Interessierte hier:
www.instagram.com/rmthecode
www.instagram.com/rmpaintswiss
www.youtube.com/rmpaint
www.facebook.com/rmpaint

Gruppenbild (von links nach rechts)
Brent Wallace, Vice Director Asia Pacific Strategic Marketing, Automotive Refinish Coatings Solutions
Dr. Sébastien Garnier, Director Business Management Automotive Refinish Coatings Greater China
XU Qiao Hua, President Guangdong TGPM Automotive Industry Group  Co., Ltd.
Chris Titmarsh, Vice President Automotive Refinish Coatings Solutions, Asia Pacific
Michael Young, Industrial Designer

 
 
By continuing to browse the website you are agreeing to our use of cookies to propose you the most relevant services and offers. For more details, review our cookies policy.
Click here and agree